News

From Nose to Tail

  • von
  • Aktuelles aus unserem Sortiment

 

Angus-Rind aus der Hallertau

Unser Bio-Nachbar aus der schönen Hallertau hat wieder eine schöne Aktion für uns geplant: Wir können Ihnen wieder feines Angus-Rindfleisch aus der Region anbieten. From Nose to Tail steht für die ganzheitliche Verwertung des Tieres und damit für eine nachhaltige Landwirtschaft und nachhaltigen Fleischkonsum.

Dadurch entsteht ein breites Angebot an verschiedenen Stücken, von feinen Steak-Cuts über Braten und Gulasch, Rouladen und Schnitzel bis hin zu Burger Patties und verschiedenen Innereien. Probieren doch auch Sie mal etwas Neues!

Alles über unser Nose-To-Tail-Angebot können Sie auch HIER nachlesen.

 

Der Hof Hallertauer Bio Angus Rinder

Peter Sedlmeier hat mit seinen Angus Rindern einen ganz besonderen Hof. Er führt seine ökologische Landwirtschaft nach den strengen Naturland-Richtlinien, vor allem aber mit viel Leidenschaft. Und das merkt man gerade bei seinem Umgang mit den Tieren.
Als einer von nur ganz wenigen hat er eine Ausnahmegenehmigung für die Weideschlachtung, die schonendste Schlachtmethode. Seine Rinder können sich das ganze Jahr über frei auf dem Hof und der Weide bewegen und auch die Fütterung und Aufzucht erfolgen artgerecht und stets zum Wohle des Tieres.
Das ist Qualität, die man schmecken kann.

Übrigens: Mehr über Peter Sedlmeier und andere Bio-Partner finden Sie HIER.

Zurück