tl_files/kirchdorf/01-aktuelles/angebote/img/tagwerk_angebot.jpg

Fleisch - Aktion von der Tagwerk-Genossenschaft „aus der Region für die Region“

KW 47 (20.11.17 – 24.11.17)

 

Die Tiere stammen aus Tagwerk - Biobetrieben der Region. Alle Tiere durften langsam und natürlich heranwachsen, hatten reichlich Bewegung und natürlich nur ökologisches Futter.

Das Frischfleisch ist portioniert und vakuumverpackt und wird in Kühlboxen geliefert. Jede Packung ist mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen. Die Lagertemperatur sollte 4°C betragen. Sollte die Ware nicht zum sofortigen Verzehr bestimmt sein, können alle Artikel in der Vakuumverpackung bis zu einem halben Jahr eingefroren werden (-18°C).

Bestellannahmeschluss ist Donnerstag, 09.11.17

Das ausführliche Angebot finden Sie hier

 

Hofkäserei-Wochen im Herbst

(KW 45 – KW 48)

Entdecken Sie die Genüsse der Bio-Hand-Werkskunst

Bei der Käseherstellung aus Bio-Milch spielt das Lebensmittelhandwerk eine ganz besondere Rolle. Alle Kunstfertigkeit des handwerklichen Verarbeiters und viel Zeit für die natürlichen Prozesse und die Reifung sind nötig, um geschmacklich individuelle Produkte zu schaffen, wie sie für das Handwerk typisch sind. Wenn auch die heute vorherrschende Wissenschaft sich noch schwer tut, positivere Wirkungen solcher „LEBENsmittel“ zu beweisen, so spüren doch immer mehr Menschen deren wohltuende Wirkung auf Körper und Geist.

 

Hier finden Sie das ausführliche Angebot

Erklärungen zu den Kürzeln beim Käse

 

Guten Appetit und viel Freude beim Kochen und Genießen 
wünscht Ihnen Ihr Kirchdorfer Ökokisten-Team

Tierhaltung

Veredelung

Immer nah am Erzeuger

Unsere Zulieferer: persönlich & regional